Cocktails am Heegbach
Sommerturnier des TC Blau-Weiß Erzhausen am 8. August 2020

 

Artikel von Rainer Reitz im Erzhäuser Anzeiger vom 13. August 2020:
 

Zum neuen Turnier waren wieder viele mit dem Fahrrad gekommen:
 

Aisa Schneider und ihr Team hatten die Tische gleichmäßig auf dem Rasenstreifen vor
der Clubhausterrasse verteilt, damit die Corona-Abstandsregeln eingehalten werden konnten:


Sportwartin Jutta Katzenmayer bereitete gemeinsam mit dem Festausschuss alles sorgfältig vor:
 

Im hinteren Bereich des Rasenstreifens vor der Clubterrasse hatten fleißige Helfer ein "Strandgelände" aufgebaut.
Hier konnte man wegen der sehr hohen Temperaturen in den Spielpausen relaxen und sich im Urlaub fühlen:

Dazu erhielt jeder vor Beginn des Turnier-Spielbetriebes einen Hawaii-Kranz,
der beim Tennis-Spielen getragen werden sollte, und ein kleines Glas Cocktail:

Jutta und Gabi erklärten noch schnell die Spielregeln ....

.... und dann konnten die Teilnehmer ihren Hawaii-Kranz und den Cocktail abholen:


Ja, und dann wurde auch gleich mit dem Tennis-Spielen begonnen:
 


In den Spielpausen machten es sich die Spielerinnen und Spieler, aber auch die anderen Gäste auf dem Rasen gemütlich:
 


Ausgiebig genutzt wurde aber auch das "Sommer-Strandgelände":
Sind wir nicht alle chic und sexy?


Genügend Gelegenheit gab es natürlich auch für eine leibliche Stärkung aus der Küche von Aisa Schneider:
 


Siegerehrung:

Am späten Nachmittag war das Turnier zu Ende gespielt, und wie immer: es gab praktisch nur Sieger, und alle waren irgendwie vergnügt und fröhlich. Und um sich die umständliche Rechnerei zu ersparen, und auch weil es ja nur Sieger gegeben hatte, wurden die Gewinner der Preise einfach ausgelost! Das hat auch prima funktioniert, alle waren zufrieden, und die vom Los ermittelten Gewinner erhielten auch noch einen sehr ordentlichen Beifall!
 

 
 

Es war ein wunderschöner Tag in schwierigen Corona-Zeiten!