Schräg und Schrill
Kerb-Montags-Turnier der TCE-Damen
am
14. September 2020
 

 

Kerbmontags-Turnier der Tennis-Damen des TCE

Wie erwartet: gut organisiert, gut vorbereitet, perfekt durchgeführt und ein Heidenspaß für alle Teilnehmer: das war einmal mehr das Kerbmontagsturnier der Tennis-Damen des TCE. Wie seither schon, so waren auch diesmal die Damen gefordert, mit einer möglichst ausgefallenen und originellen Kostümierung auf der Anlage zu erscheinen.

Besonders gefreut haben sich die Organisatorinnen darüber, dass bei dem diesjährigen Turnier Damen aller Altersklassen teilgenommen haben. Jung und Alt, 20- bis 80-jährige hatten gemeinsam Spaß am Tennisspielen!

Im Mittelpunkt des Kerbturniers standen auch ein wenig die Corona-Pandemie und die deshalb notwendigen Regelungen, wie z. B. das Abstandshalten und der Mund- und Nasenschutz, die die Durchführung eines Tennis-Turniers erheblich beeinflussen und erschweren.

Doch so hatten die Damen und die zahlreichen Zuschauer ihren Spaß auch an den sehr originellen Maßnahmen zur Einhaltung der Corona-Regelungen: die Damen hatten sich jeweils eine Schwimmnudel-Poolnudel auf den Rücken gebunden, was den Abstand zu den anderen Tennisspielerinnen 100%ig sicherte, aber auch zu recht ungewöhnlichen Tennis-Schlägen führte. So schallte des Öfteren lautes und helles Damenlachen über die Anlage.

Am Schluss gab es viele Sieger und Platzierte, Ehrenpreise jedoch gab es wie jedes Jahr nur für die gelungensten "Kostüme" - hier hatten die TCE-Damen auch den größten Aufwand getrieben! Und dann saß man natürlich noch lange beisammen bei einem Gläschen Sekt und einem leckeren Kuchen von unserer Clubwirtin Aisa.

Das Kerbmontagsturnier der TCE-Damen hat inzwischen schon eine sehr lange Tradition, ganz gewiss wird es auch im nächsten Jahr wieder stattfinden!


Der Vergnügungsausschuss hatte eingeladen und alle waren sie gekommen:
 

Natürlich gab es vorher noch einiges zu organisieren und vor Ort dann vorzubereiten:
 

Gebrauchte Tennisbälle werden in kleine Blumenvasen verwandelt:

Jetzt sollte alles soweit fertig sein! Unsere Damen können kommen und mit dem Turnier beginnen!


Und so geschah es dann auch: voller Elan und Energie stürmten die TCE-Damen auf die Plätze 1 bis 3 und legten los:
 

 
Es wurden mehrere Durchgänge gespielt mit wechselnder Zusammensetzung der Damendoppel.
Jetzt aber stand ein Durchgang mit angeschnallten Schwimmnudeln-Poolnudeln auf dem Programm:

 


Vor dem Spielbeginn stellten sich alle mit angemessenem Abstand zu einer "Gruppenaufnahme" auf Platz 1 auf:
 

Aber dann waren alle Damendoppel gespielt, Sieger und Platzierte ermittelt.
Es gibt aber keine Preise für die Gewinner  -  nein, alle erhalten ein kleines
Erinnerungsgeschenk, da sind alle glücklich, keine traurig über ihre Niederlage:

 


Zwei Erzhäuser Altkerbborsch waren auch auf der TCE-Anlage. Und sie waren von den sportlichen Leistungen der Damen sehr beeindruckt. Da schnappten sie sich jeder einen Tennisschläger und forderten die Damen zu einem Tennis-Match heraus  -  was diese auch sofort annahmen. Keiner hat genau mitgezählt, schließlich waren aber alle der gleichen Meinung: die Damen haben wohl gewonnen. Wen wunderts, die Altkerbborsch hatten ja auch schon einen langen und anstrengenden Kerb-Gang durch die Kneipen der Umgebung hinter sich . . .
 


Nun aber saßen die sportlichen TCE-Damen noch lange gemütlich beisammen. Die Clubwirtin Aisa servierte einen wirklich leckeren Kuchen und einen ebenso wohlschmeckenden Kaffee. So kann man es auch in Corona-Zeiten gut aushalten:
 

 

Au weia  -  des wor schee! Auf ein Neues
im nächsten Jahr!