Senioren-Kerbmontags-Turnier

Montag, den 14. September 2020

 

Kerb-Montags-Turnier der TCE-Senioren

(gw) Seit einigen Jahren veranstalten auch die Tennis-Senioren 60+ des TCE ein Kerbmontagsturnier. Um den TCE-Damen nicht in die Quere zu kommen, starten sie ihr Turnier schon vormittags, so dass sie bereits mit dem Turnier fertig sind, wenn die Damen beginnen.

So trafen sich die Senioren am Montag, den 14. September 2020, bei herrlichem Wetter pünktlich um 10 Uhr vormittags. Die vorbereitende Organisation war wieder von Werner Böck perfekt erledigt worden, die Leitung des Turniers, die Spielauslosung und die Ermittlung der Sieger und Platzierten übernahm Klaus Grimm in bewährter Manier mit der Unterstützung von Bernd Nölting, der nicht selbst mitspielen konnte.

Gespielt wurde auf den Plätzen 1 bis 3. Bei insgesamt drei Durchgängen mit neun Doppelpaarungen kam jeder Teilnehmer dreimal zum Spielen bei einer Gesamtspielzeit von einer Stunde.

Unbedingt erwähnt werden muss: an diesem Kerbmontag hat es Werner Woltemath noch einmal allen gezeigt: als ältester Spieler gewann er das diesjährige Kerbmontags-Turnier!

Neben den Senioren, die aktiv am Turnier teilnahmen, waren auch etliche als Zuschauer gekommen. Sie waren natürlich auch bei der Siegerehrung dabei und konnten den Siegern und Platzierten Beifall spenden. Einige von Ihnen ließen es sich nicht nehmen, die Senioren anschließend in Sedats Biergarten zu einer zünftigen Kerb-Montags-Brotzeit mit Rippchen und Kraut zu begleiten.

Wir wissen ja, die Spezialität der TCE-Senioren ist außer dem Tennisspielen auch und vor allem das gemütliche Beisammensein. Da verwundert es nicht, dass auch nach dem Rippchen mit Kraut noch lange nicht Schluss war.

Die Tennis-Senioren lieben ihren Tennis-Sport, und wenn sie diesen schönen Sport noch mit "gemütlichem Beisammensein" verbinden können, dann ist das die Krönung. Klar, dass dann so ein Kerbmontags-Turnier attraktiv ist für die alten Kämpfer und die, die das noch werden wollen. Klaus Grimm und Bernd Nölting haben die Doppel-Paarungen ausgelost. Für jeden Durchgang von 20 Minuten wurden neue Paarungen ausgelost:
 

Jetzt noch für alle Teilnehmer die geltenden Regularien und die nochmaligen
ausdrücklichen Hinweise auf die Corona-Regeln, dann kann es losgehen:

Die Turnierleitung beobachtet die Spiele:

Der letzte (dritte) Durchgang ist zu Ende gespielt, jetzt geht man zum letzten mal ans Netz:


Klaus Grimm ermittelt die Sieger und die Platzierten:
 

Hier das Blatt mit der Punkteverteilung:

Wer hat gewonnen?

Der älteste Teilnehmer Werner Woltemath hat das Kerbmontags-Turnier gewonnen!
Seine überraschte Uschi sagte daraufhin spontan: "Jawoll, er bringt´s noch!!!"


Nun noch duschen und dann ab zu Sedat!
 

Hier konnte man sehr angenehm im Schatten sitzen und Rippchen und Pils geniessen:

 

Es war wieder ein schöner Tag, wenn auch in schwierigen Corona-Zeiten!