Premiere beim TC Erzhausen:
Weißwurst-Turnier 2020
Sonntag, den 26. Juli 2020

 

Einladung zum Weißwurst-Turnier 2020
 
 
Artikel von Rainer Reitz im Erzhäuser Anzeiger vom 30. Juli 2020
 

Und das ist der 1. Preis:
Eine Probefahrt mit diesem BMW-Z4 am Wochenende:
 


Die Vorbereitungen zum Turnier, vor allem die Auslosung, war bereits erledigt, die
insgesamt 24 SpielerInnen waren schon auf den Plätzen, die Spiele waren angelaufen.
Hier die Auslosung für die ersten beiden Durchgänge:
 

Blick auf die Plätze 1 bis 3:
 

Auch auf Platz 7 wurde gespielt:

Und hier die Plätze 4 und 5:

Zuschauer am Platz 4:


Auch während der Spiele, aber vor allem in den Spielpausen, herrschte reges Leben auf der Clubterrasse:
 


Doch das anfangs so schöne Wetter schlug urplötzlich um. Rabenschwarze Wolken
waren aufgezogen, und mit einem Donnerschlag setzte ein gewaltiger Wolkenbruch ein:
 

Lange hielten es die Drei nicht unter dem Sonnenschirm aus, dann wurden sie
wegen des heftigen Windes und des kräftigen Wolkenbruchs doch schnell nass:

 

Da half nichst: da musste man einfach warten, bis das
Unwetter aufhörte und der Regen allmählich versiegte:


Weißwurst-Turnier? Na dann nutzen wir eben die Zeit und verputzen eine Portion Weißwurst, Obatzter und Salzbrezel:
 

Der Regen hatte nachgelassen  -  aber jetzt standen die Plätze unter Wasser.
Das dauert mindestens eine Stunde!

 


Na, dann können wir auch noch schnell eine Portion Weißwurst verdrücken!
 

Eine Stunde ist herum, als erste sind die Plätze 4 und 5 wieder bespielbar. Hier beginnen nun die Halbfinalspiele:
 


Nach dem Ende der Halbfinale erst mal wieder eine kleine Pause:
 

Nach den Halbfinalspielen sollte das Finale auf Platz 1 gespielt werden.
Hier die Finalteilnehmer:

Und wieder waren dunkle Wolken aufgezogen:

Und noch hatte das Finale nicht begonnen, da kam der zweite Wolkenbruch dieses Turniertages:


Alle versammeln sich wieder auf der Terrasse:
 


Die Entscheidung war nun zwingend: auch das Finale muss auf
Platz 4 gespielt werden, die anderen Plätze waren noch zu nass:

 

Schon wieder waren dunkle Wolken am Himmel aufgezogen  -
aber glücklicherweise hielt das Wetter bis zum Ende des Finalspieles:

Alles klar, das Finale ist fertig, die Sieger ermittelt:


Siegerehrung:
 


Von links nach rechts:
Sascha Müller (1. Siegerdoppel)
Otto Thürck (2. Siegerdoppel)
Moritz Gottsmann (2. Siegerdoppel)
Thomas Adamai (1. Siegerdoppel)
 

Zusammen mit den Finalteilnehmern stellten sich auf Platz 1 einige weitere
Turnierteilnehmer dem Fotografen zu einer kleinen Gruppenaufnahme:


Ja, und dann ging es zum Parkplatz! Dort wartete schon der BMW-Z4 auf die Sieger des Weißwurst-Turnieres:
ein Wochenende freie Fahrt mit diesem flotten Flitzer für Sascha und Thomas. Viel Spaß!

 

 

Fazit:

Ein gelungenes Turnier, trotz Wolkenbruch klappte alles hervorragend, es gab viele spannende Spiele. Überzeugen konnten unter anderem auch die jugendlichen Teilnehmer, allen voran Moritz Gottsmann, der mit seinem Partner Otto Thürck das Finale nur knapp verloren hatte. Und dass die TCE-Mitglieder gerne zusammenkommen und feiern, das wusste man ja schon vorher.

Und auch diesmal wieder: Aisa Schneider und ihr Team von der Clubbewirtung hatten Essen und Trinken perfekt im Griff! Und jawoll, sie können auch bayrisch!