Erster Senioren-Stammtisch
in der TCE-Vereinsgaststätte
nach kompletter Renovierung
am 28. Oktober 2021

Über viele Jahre war der Stammtisch der Tennis-Senioren im TCE-Clubhaus eines der Highlights für die Senioren im Winterhalbjahr. Bedingt durch die Corona-Pandemie waren auch diese Veranstaltungen im letzten Winterhalbjahr komplett ausgefallen. Inzwischen können sie wieder als "Geschlossene Gesellschaft" nach der 2-G-Regel stattfinden, nun auch in der Obhut und Betreuung durch Aisa Schneider mit ihrem Team in der neuen TCE-Vereinsgaststätte "Matchpoint".


 

Der Gastraum im TCE-Clubhaus war angenehm durch den Bollerofen vorgeheizt, ein
großer Tisch war für die Senioren gedeckt. Nach und nach trafen die Tennis-Senioren ein:


Die angemeldeten Senioren waren eingetroffen, der Tisch war voll besetzt, Rolf Heller eröffnete den Abend mit Informationen über die zukünftige Organisation und den Ablauf der Stammtische.

Zum Gedenken an die in diesem Jahr verstorbenen Tennis-Kameraden Werner Leiser, Werner Böck und Horst Hüfner  erhoben sich zu Beginn die Senioren zu einer Gedenkminute.

In den vergangenen Jahren hatten Werner Böck und Rolf Heller gemeinsam die Organisation der Stammtische übernommen. Werner Böck ist leider kürzlich verstorben, so dass ein Nachfolger gesucht werden musste. Wolfgang Demmel hat sich dazu bereit erklärt, mit der Unterstützung durch Rolf Heller und Klaus Grimm will er in Zukunft die Organisation der Stammtische übernehmen.

Sie werden wie früher im TCE-Clubhaus stattfinden, nun mit der Betreuung durch die Vereinsgaststätte Match Point. Es soll jeweils ein Tellergericht, das vorher ausgesucht wurde, an den Stammtischabenden serviert werden.
 

  • Der Stammtisch ist immer eine geschlossene Gesellschaft
  • Die Termine im MatchPoint sind wie folgt vereinbart: 28.10.21 und
    25.11.21 sowie 20.01.22 - 17.02.22 und 17.03.22 (Dezember steht noch nicht fest)
  • Die Bestuhlung/Tischordnung kann nach unseren Wünschen arrangiert werden
  • Der Kaminofen wird (bei Bedarf) befeuert, Holz steht zur Verfügung
  • Das gemeinsame Abendessen wird uns als Tellergericht serviert
  • Die Getränke werden uns nach Bestellung serviert, nur essen, trinken und bezahlen darf jeder noch selber
  • Sponsoren haben bei Bedarf natürlich Vorfahrtsrecht (Geburtstage, Jubiläen, Neuopas, Renten- oder Pensionserhöhungen...usw.)
  • Kurzvorträge, Präsentation, Guestspeakers mit Themen von allgemeinem Interesse sollten machbar sein

 


Für den heutigen Abend war als Tellergericht Rindsroulade
mit Rotkohl, Kartoffelklößen und einem Salat bestellt worden:

 

Wie man leicht erkennen kann, hat es allen sehr gut geschmeckt:
 

 
Nach dem Essen blieb man natürlich noch eine ganze Weile beisammen, um sich über die Ereignisse des abgelaufenen Jahres zu unterhalten. Es war ein gelungener Abend, alles war bestens vorbereitet und geregelt, und so können wir uns alle schon auf den nächsten Stammtisch im November 2021 freuen!