Helmut Agné
feiert seinen 75. Geburtstag
im TCE Clubhaus
19
. Juli 2022
 
 
Seit vielen Jahren halten die Senioren des TC Blau-Weiß Erzhausen das Vereinsleben am Laufen. Sie organisieren Sommerturniere, Stammtische, Ausflüge und Touren zu Fuß oder per Rad, und natürlich spielen sie oft und viel Tennis miteinander und gegeneinander und sie halten die Senioren-Medenmannschaften am Laufen und am Leben.

Und was würde denn die Clubwirtin Aisa Schneider ohne die Tennis-Senioren machen? Ohne die Tennis-Senioren wäre auf der Clubterrasse wohl doch öfters tote Hose angesagt!

Die Tennis-Senioren sind eine eingeschworene Truppe, die wie Pech und Schwefel zusammenhält. Ein Mitglied dieser Truppe ist Helmut Agné. Der feierte nun seinen 75. Geburtstag. Und da ist es doch für Helmut klar: Das feiere ich doch zusammen mit "meinen" Tennis-Senioren auf der Clubterrasse im Rahmen eines kleinen Doppelturnieres!

Mit unserer Clubwirtin waren schnell Essen und Getränke abgemacht, Dieter Heinrich und Klaus Grimm übernahmen die Turnierorganisation, am 19.7. um 14 Uhr ging es dann los!


Noch vor Beginn der Tennis-Matches stellten sich die Tennis-Senioren zu einem Gruppenbild mit Dame auf.
 
 

Zuerst mussten die Turnierpaarungen ausgelost werden:
 

 

 

Nachdem die Turnierspiele beendet waren, traf man sich auf der Terrasse zur Siegerehrung:

Das Geburtstagskind Helmut hatte immerhin den zweiten Platz belegt!
 

 

Und jetzt kam, was immer kommt:
gemütlich beisammen sein, e bissje was Gutes essen und e bissje was Gutes trinken.
Und zu Besprechen gibt es immer mehr als genug!

 

 
Ein schönes Turnier, alle hatten ihre Freude daran. Wenn man seinen 75. Geburtstag
im Kreis einer solchen Truppe feiern kann, das ist schon etwas Besonderes!

Und so ist es gewiss keine Überraschung, dass man noch lange zusammen saß,
so schnell gehen die TCE-Senioren natürlich nicht nach Hause.