Tag der Offenen Tür 2006

Am  30. April 2006 veranstaltete der TCE einen "Tag der Offenen Tür". Jeder, der Interesse an Tennis hat, konnte an diesem Tag kostenlos und unverbindlich ausprobieren, ob ihm Tennis wirklich Spaß macht.

 

Leider waren die Temperaturen sehr, sehr niedrig, so dass am frühen Morgen die Anlage noch recht leer war. Aber die Tür war, wie versprochen, für jeden offen und ein freundliches Schild lud zum Verweilen in der gemütlichen Gaststätte ein:

Unser Clubwirt hatte die Tische auf der Terasse und auch im ob der kühlen Aussentemperaturen angenehm angewärmten Gastraum freundlich geschmückt:

Später wurden die graublaugrünen Tischdecken durch blaue ersetzt:

Zusammen mit seiner Mitarbeiterin wartete unser Wirt hinter der Theke auf Kundschaft:

In der Zwischenzeit hatten sich einige junge Tennisspieler zusammen mit ihren Eltern und mit Lubo, unserem Vereinstrainer auf der Anlage eingefunden, um ein Turnier zu spielen:

Vor Beginn stellten sich alle zu einem Gruppenfoto. Da war schon klar, dass den jungen Tennistalenten die kühlen Temperaturen nichts anhaben konnten: die Vorfreude auf das Turnier war ihnen anzusehen:

Gleich wurde ausgelost und dann gings los:

Pünktlich um 13:45 Uhr, sofort nach Meldeschluß, wurden die Spielpaarungen für das Mixed-Bembel-Turnier ausgelost:

Und dann ging es auch gleich los:

Dieser Sonntag war wirklich etwas besonderes: unser Präsident kehrt die Linien ab!!

Auf der Terasse war für Jeden in Selbstbedienung ausreichend Maibowle vorhanden, von der auch kräftig getrunken wurde:

Auf der Terasse und auf dem Rasen vor der Terasse hatten es sich viele Zuschauer gemütlich gemacht:

Viele Zuschauer verfolgten das Geschehen vom doch deutlich wärmeren Clubhaus aus:

Doch jedes Turnier geht einmal zu Ende, und dann folgt die Siegerehrung. Auf dem Bild von links nach rechts:
Bärbel Schach (Turnierleitung), Uwe Ricken (Rote Laterne), Martina Röder (2. Platz), Hamid Khorsandi (3. Platz), Achim Jendrisek und Ilse Euler (gemeinsam auf dem 1. Platz).