Der ehrenamtliche
Singkreis des Pflegeheims
in Corona-Zeiten
am 15. Juli 2020

 
Artikel von G. Weber im Erzhäuser Anzeiger vom 23. Juli 2020:
 

Die TCE-Clubbewirtung unter Leitung von Frau Aisa Schneider hatte dem Singkreis eine große Tafel auf der Terrasse
reserviert und freundlich eingedeckt. Bei dem großzügigen Platzangebot konnten die Corona-Regeln eingehalten werden.
Mit dabei waren (im Bild von links nach rechts):
Renate Züge, Dorothee Krüger, Brigitte Weber, Elvira Hahn, Helga Heitmann,
Christa Alexander, Erich Heidler, Christine Heidler und Marianne Nowinski.

 

In der Speisekarte fand sich für jeden etwas Leckeres:
 


Die Mitglieder des ehrenamtlichen Singkreises liessen sich das Essen schmecken,
dabei konnten sie gleichzeitig das sportliche Treiben auf den Tennisplätzen beobachten:

 

Dieses Treffen bot allen die Gelegenheit, sich über die Ereignisse der letzten Zeit auszutauschen, und immer wieder wurde auch darüber diskutiert, wann man denn nun endlich wieder gemeinsam mit den Senioren im Altenheim singen kann.