Senaid Salkicevic
Offizielle Einweihung der neuen
KickBoxing-Academy
Kurt-Schumacher-Ring 12, Egelsbach

 
Senaid Salkicevic erfüllt sich seinen Lebenstraum!
Am 24. Mai 1994, noch tobte der Krieg in Bosnien-Herzegowina, raubte eine Granate  dem 7-jährigen Senaid Salkicevic den rechten Unterschenkel. 1996 floh seine Mutter mit Senaid nach Deutschland, sie kamen bei einem Onkel in der Elbestraße in Erzhausen unter.

Für Senaid begann die Rückkehr ins Leben mit der Lessingschule, Hauptschulabschluss an der Hessenwaldschule, Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, heute arbeitet er bei einer Firma in Erzhausen.

Mit großem Ehrgeiz und übereifrigem Trainig beginnt er eine Sportliche Laufbahn im Kickboxen. Er macht sehr schnell eine geradezu unglaubliche sportliche Entwicklung und steigt in kürzester Zeit in die Profiliga auf.

Trotz seiner Beinprothese gewinnt er zweimal einen Weltmeistertitel  -  keineswegs bei den Behinderten sondern bei den nicht behinderten Profis!

Heute betätigt er sich als Trainer im Kickboxen und organisiert „Supercup Kickboxen“. Gerade kürzlich (am 30. April 2022) fand eine solche Veranstaltung in der Großsporthalle in Erzhausen statt (siehe den Bericht).

Nun hat Senaid Salkicevic sich seinen Lebenstraum verwirklicht: im Egelsbacher Industriegebiet, im Kurt-Schumacher-Ring 12, hat er am 1. Mai 2022 eine Kickboxing-Academy eröffnet. Die offizielle Einweihung fand nun am Sonntag, den 19. Juni 2022 mit vielen Gästen in der neuen Kickboxing-Academy statt.

Weitere Informationen findet man auch über die (ebenfalls neue) Homepage:

www.kickboxing-academy.com

Dort kann man auch einen Jahresvertrag oder 10er-Karten bestellen. Das Training wird nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen und Kinder angeboten.


Das neue Kickboxing-Studio befindet sich im Kurt-Schumacher-Ring 12 im Egelsbacher Industriegebiet.
Die Zufahrt in die kleine Seitenstraße findet man genau gegenüber vom Aldi-Parkplatz:

 

Die Besucher ziehen vor dem Betreten des Studios die Schuhe aus, im Eingang
gibt es dafür ein Regal, auf dem man seine Schuhe ordentlich abstellen kann:


Um die Räumlichkeiten des neuen Studios möglichst ohne die (späteren) Besucher
fotografieren zu können, war der Fotograf schon sehr früh zum Studio gefahren.
Blick vom Eingang her in das Studio:

 

Zentrum der großzügigen Halle ist ein professioneller Kampf-Ring,
in dem die Trainierenden unter echten Bedingungen üben können.
Dieser Ring wurde kürzlich beim Supercupevent in der Erzhäuser Halle verwendet!:

Kleine Umkleideräume und eine Dusche stehen zur Verfügung:


In einer Ecke des großen Raumes, vor den Fenstern zum kleinen Büro, hatte Inela Dedic für die Einweihungsgäste diverses "Fingerfood" und Getränke aufgestellt. Darüber "thronten" verschiedene Kampfgürtel:
 

Siegergürtel für Senaids Weltmeisterkampf 2009 in der Türkei

Siegergürtel für den Weltmeisterkampf von Sergej Braun (Fulda) Siegergürtel für Senaids Weltmeisterkampf 2014 in Rumänien: WM-Siegergürtel für einen Schüler von Senaid (Panjameesoe) EM-Siegergürtel für Senaid im Jahr 2007


Im Laufe des Vormittags kamen zahlreiche Gäste, darunter auch Bürgermeisterin Claudia Lange, die
Senaid Salkicevic und Inela Dedic zur Eröffnung gratulierten und ihnen Glück und Erfolg wünschten:

 

Viele hatten ihre Kinder mitgebracht, die sich offensichtlich richtig wohl fühlten:

Claudia Lange im Gespräch mit Senaid Salkicevic:

Auch vom Tennisclub Erzhausen, wo Inela Dedic und Senaid Salkicevic mit Aisa Schneider die
Vereinsgaststätte betreiben, waren Gäste zur Eröffnung gekommen (Familie Weiß, rechtes Bild):

Die kleinen Kämpfer übten schon mal professionell im Ring:

 

Für Deinen Lebenstraum, diese neue Kickboxing-Academy,
wünschen wir Dir, lieber Senaid Salkicevic, viel Glück und Erfolg!

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)