BigBand Erzhausen
in der
Hessenwaldschule

15. Mai 2023
 

Konzert der BigBand Erzhausen in der Hessenwaldschule:
 
Wer die Jazz- und Swingszene im Rhein-Main-Gebiet kennt, dem ist die bigBand Erzhausen (BBE) ein Begriff. Die 20 Musiker sind schon in Städten wie Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Bad Soden oder auch Kaiserslautern aufgetreten.

Die Musiker haben das große Glück, jeden Montag in der „Kulturhalle“ der Hessenwaldschule üben zu können. Am Montag, dem 15. Mai 2023, wollten sie dafür nun DANKE sagen mit einem Konzert in eben dieser „Kulturhalle“, alle Eintrittsgelder und Spenden kamen dem Förderverein der HWS zugute.

Es war ein großartiges Konzert, nicht nur für Fans der bigBand-Musik. Was aber fehlte, waren ausreichend Zuhörer. Das ist außerordentlich schade!

Diese wirklich großartige Aufführung hätte wahrlich mehr verdient!

Die Ankündigung für dieses Konzert war bereits am 23. März 2023 im Erzhäuser Anzeiger erschienen. Vielleicht war das doch ein wenig früh gewesen:


Artikel im Erzhäuser Anzeiger vom 23. März 2023:
 


Die folgenden Informationen wurden von der Big Band Erzhausen zur Verfügung gestellt:
 

Die BIG BAND ERZHAUSEN ist für die Freunde des modernen Jazz und Liebhaber des satten Big Band Sounds seit vielen Jahren ein Begriff. In der Besetzung mit Saxophonen, Trompeten, Posaunen, Rhythmusgruppe und Gesang präsentieren die 20 Musikerinnen und Musiker traditionellen Big Band Jazz.

Das Repertoire reicht von den Anfängen der Big Band Ära mit Arrangements von Glenn Miller, Duke Ellington und Count Basie über Frank Mantooth, Joe Zawinul bis zu modernsten Klängen von Gordon Goodwin.

Seit Gründung im Jahr 1996 ist die Band auf zahlreichen Konzerten in der Region und darüber hinaus aufgetreten. Auf diversen kulturellen Veranstaltungen, bei verschiedenen Weinfesten und Jazzevents, z.B. in Wesel, Gießen und Idstein, war das Publikum immer wieder von der Professionalität der Musiker begeistert.

Der optimale Sound wird durch unser umfangreiches Equipment (Mikrophone, Monitore, Mischpult, etc.) sichergestellt.

Sind Sie neugierig auf unsere Musik geworden? Dann finden Sie weitere Informationen unter www.bigband-erzhausen.de.

 

Plakat
 

Hier einige Fotos von der Veranstaltung in der "Kulturhalle" der Hessenwaldschule:


Vor Begin des Konzerts begrüßte der 1. Vorsitzende des Fördervereins der
Hessenwaldschule, Herr Michael Eberle, die Besucher (ganz rechts im Bild):

 
Die "Kulturhalle" der Hessenwaldschule ist für ein solches Konzert wunderbar geeignet. Deshalb freuen wir uns schon
jetzt auf ein nächstes Konzert der Big Band Erzhausen an dieser Stelle, dann aber hoffentlich wieder mit mehr Besuchern!