Sommerliches

Serenaden-Konzert

 
Serenadenkonzert
des Blasorchesters Egelsbach-Erzhausen begeistert
Musikliebhaber in Erzhausen

Freitag, 30. Juni 2023, ab 19:30 Uhr vor Sedat´s Biergarten

Am Abend des 30. Juni 2023 lud das Blasorchester Egelsbach-Erzhausen Musikbegeisterte zu einem bezaubernden Serenadenkonzert ein. Unter der Leitung von Dirigent Markus Petri präsentierte das Orchester ein abwechslungsreiches Programm vor der einladenden Kulisse von Sedat's Biergarten in der Heinrichstraße 40.

Das diesjährige Konzert versprach eine unvergessliche musikalische Reise zu werden, und Dirigent Markus Petri enttäuschte das Publikum nicht. Mit Polkas, Märschen, Schlagern, Hits und Evergreens aus aller Welt bot das Orchester eine breite Palette an Melodien. Zwei Schwerpunkte des Abends waren den Freibeutern und Seefahrern gewidmet. Die mitreißende Filmmusik aus den "Piraten der Karibik" sowie die Musik über die "Wellerman", die Versorgungsschiffe der Walfänger an den Küsten Neuseelands, entführten die Zuhörer in ferne Welten.

Während die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters vor Sedat's Biergarten Platz nahmen, hatten die Besucher im Biergarten selbst die Möglichkeit, sich mit Speisen und Getränken zu stärken. Diejenigen, die rechtzeitig einen Platz bei Sedat reserviert hatten, konnten das Konzert in vollen Zügen genießen, denn die Plätze waren schnell vergeben. Um dem zahlreichen  Publikum  gerecht  zu  werden,  wurden zusätzliche

Tische und Bänke entlang der Heinrichstraße aufgestellt. Die Straßensperrung an diesem Abend ermöglichte es den Gästen, das Konzert in gemütlicher Atmosphäre zu genießen. Dank der engagierten Unterstützung von Sedat und seinem Team wurde auch die Bewirtung der Gäste in gewohnter Weise sichergestellt.

Das Serenadenkonzert des Blasorchesters Egelsbach-Erzhausen war ein voller Erfolg und bereicherte die kulturelle Vielfalt in Erzhausen in besonderer Weise. Die sommerliche Atmosphäre und die musikalische Darbietung vor der gemütlichen Kulisse von Sedat's Biergarten schufen eine einzigartige Stimmung, die die Besucher begeisterte.

"Wir freuen uns sehr über die außerordentlich positive Resonanz auf unser Serenaden-Konzert", sagte Dirigent Markus Petri. "Es ist wunderbar zu sehen, wie die Musik die Menschen zusammenbringt und ihnen ein unvergessliches Erlebnis bereitet. Das Blasorchester Egelsbach-Erzhausen wird auch weiterhin bestrebt sein, die kulturelle Szene in Erzhausen und Egelsbach zu bereichern und die Herzen der Musikliebhaber höher schlagen zu lassen."

Die Musiker freuen sich darauf, auch in Zukunft mit weiteren musikalischen Darbietungen die Menschen zu begeistern.


Wenn man sich Sedat´s Biergarten näherte, wurde man an der Ecke
Heinrichstraße / Nördliche Ringstraße von einer Absperrung aufgehalten:
 

Direkt auf der Heinrichstraße saß das Blasorchester Erzhausen / Egelsbach und spielte bekannte Melodien:

Die Erzhäuser waren in großer Zahl gekommen, Sedat musste
noch Bänke und Tische auf der Heinrichstraße aufstellen:

 
Dieses Serenaden-Konzert an dieser Stelle und in dieser Form wird
auch in Zukunft die kulturelle Szene in Erzhausens nachhaltig bereichern.

Auch nach dem Ende des Konzertes gingen die Gäste noch nicht
nach Hause und genossen den schönen Sommerabend bei Sedat.