ON STAGE: UNPLUGGED



Sommerkonzert
beim Schützenverein Waidmannsheil
am 17. Juni 2017

 

 

Homepage hnbEVENTS

 

Diverse Vorankündigungen für das Konzert:
 

Ankündigung des Konzertes im Erzhäuser Anzeiger vom 14. Juni 2017:
 

Bericht von Claudia Stehle im Darmstädter Echo vom 19. Juni 2017:
 

Bericht von Melanie Niesik im Erzhäuser Anzeiger vom 22. Juni 2017:
 

 

Bildbericht über das Konzert


Wenn man sich dem Gelände des Schützenvereins näherte, war schon schnell zu sehen: da ist heute etwas los! Bereits um etwa 18 Uhr parkten zahlreiche Autos auf dem schmalen Grünstreifen entlang der Zufahrtsstraße, auf dem Gelände des Schützenvereins waren aber auch viele Fahrräder abgestellt.
 

Auf dem Gelände des Schützenvereins, zwischen Vereinshaus und dem Wald, waren zwei Zelte aufgebaut, die dem Konzert eine heimelige Atmosphäre verliehen. Es blieb jedoch während des gesamten Konzertes trocken, so dass die Zelte ihre gegen Regen schützende Funktion allerdings nicht unter Beweis stellen mussten.


Für Essen und Getränke war bestens gesorgt:
 


Schon vor 18 Uhr, dem offiziellen Beginn, waren die Musiker nicht mehr zu
halten und spielten schon einmal ein Paar Stücke zur Unterhaltung der Gäste,
hier die Gruppe "Pacator":

 

Klar, Heimedia sorgte wieder für den guten Ton:
 
 


Als nächstes kam die Gruppe "Tast of  Sun" dran:
 


Währenddessen füllte sich das Gelände allmählich:
 


Jetzt durfte der Nachwuchs ran:
Helena und Vanessa brachten einige bekannte Songs, die sie selbst arrangiert hatten, zu Gehör:

 


Leben auf dem Gelände des Schützenvereins:
 

Da muss man sich halt ein bisschen Mühe geben!



Meine Herren, das waren aber Burger! Da hatte man mächtig zu tun, um die wegzukriegen.
Und ganz toll geschmeckt haben die auch noch!
(Der eine Burger gehörte übrigens dem Fotografen!)


Vorbereitungen für den nächsten Programmpunkt:
 

Helena stellte ihren neuen Song "Dangerzone" vor, den sie zusammen mit Tim Heidler
produziert hat. Der Song ist seit neuestem bei iTunes, Amazon sowie Spotify verfügbar.


Inzwischen hatte sich das Gelände weiter gefüllt:
 


Auf dem Gelände konnte man viele Plakate sehen, die auf das nächste Ereignis in Erzhausen hinwiesen:
"Sommernacht in Brasilien"

 

Das AcusticDuo "Crib":
 


Zu diesem Zeitpunkt sind etwa 250 Gäste anwesend . . .
 

. . . mit Kind und Kegel!

 


Weiter ging es mit "Tast of Sun":
 


Zwischendurch wieder ein Blick auf die Besucher, die bestens unterhalten wurden und die sich weiter bestens amüsierten:
 


Jetzt folgte ein Vortrag des Duos "Crib" mit Andreas Gado und Heli Ruschig.
Sie begeisterten mit einer tollen Auswahl an Liedern. Eine Gitarre und
ihre Stimmen, mehr brauchen die Beiden nicht um ihre Fans zu begeistern:

 


Es ist voll geworden:
 


"Pacator" haben ihren nächsten Auftritt:
 

Andreas Breidert begrüßt nun noch offiziell alle Gäste und wünscht weiterhin einen vergnüglichen Sommerabend:


Dieser Begrüßung folgt ein weiterer Auftritt des Akustic-Duos "Crib":
 


Nächster Programm-Punkt: "Pacator":
Inzwischen hat die Dämmerung eingesetzt, die farbige Beleuchtung kommt jetzt
langsam zum Tragen und verleiht dem Gelände ein originelles,  romantisches Flair.

 

Das Publikum spendet lebhaften Beifall:

Die Beleuchtung zusammen mit dem offenen Zelt verbreitet eine großartige Atmosphäre:


Die Gruppe "Tast of Sun" schließt sich nochmals an:
 


Das Sommerkonzert nähert sich seinem Ende. Andreas Breidert bedankt sich
bei allen Gästen für ihr Kommen, bei den Musikern für ihre gekonnten musikalischen
Vorträge und ruft dann alle Musiker auf die kleine Bühne in dem offenen Zelt.

 

Gemeinsam spielen sie jetzt Bob Dylan´s "Knock-knock-knockin' on heaven's door":

Mama take this badge from me
I can't use it anymore
It's getting dark too dark to see
Feels like I'm knockin' on heaven's door

Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door, eh yeah

Mama put my guns in the ground
I can't shoot them anymore
That cold black cloud is comin' down
Feels like I'm knockin' on heaven's door

Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door

Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door

Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door

Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door
Knock-knock-knockin' on heaven's door, wow oh yeah

Es war schon etwas später geworden. Einige der Gäste waren schon gegangen. Die zurückgebliebenen Musik-Fans aber sangen das Schlusslied aus vollem Halse mit. Das war ein wunderbarer Sommerabend mit Freunden. Und die Musik war so recht nach dem Herzen der Besucher gewesen. Das sollte man in Zukunft wiederholen!