Senioren-Turnier
Einzel - Stableford 18 Löcher
am 13. Oktober 2011
 

Hüttenwirksam!

Am frühen Morgen des 13. Oktober 2011 war die Golfanlage "Happy Luck" noch menschenleer. Doch die Sonne schien bereits und tauchte die Bahnen in ein wunderbares Licht. Das versprach ein Seniorenturnier wieder einmal bei schönstem Wetter!

An der Seniorenhütte tat sich doch schon etwas. Gitta und Georg trafen Vorbereitungen, um den später vorbeikommenden Seniorengolfern einen schönen, gemütlichen Platz zu bieten, um zwischen den einzelnen Bahnen eine kurze Pause einzulegen, ein wenig miteinander zu reden und natürlich eine Kleinigkeit zu trinken und zu essen.

Dann war es auch schon Zeit, zum Abschlag 1 zu laufen, damit vor Turnierstart ein Gläschen Sekt bereit stehen konnte.

Dort hatte Manfred bereits Tische bereit gestellt, fein säuberlich mit weißen Tischdecken gedeckt und eine richtig schöne Plane davor aufgespannt. Gitta und Georg stellten sich dort auch gleich dem Seniorenbeauftragten für das Fotografieren. Dann aber mußten die Gläser gefüllt werden, denn es sollte bald losgehen:

 

Nach der Begrüßung durch den Turnierleiter Erhard, dem Absingen des Liedes "Überall auf der Welt scheint die So-o-onne" wurde es aber auch Zeit, zur Hütte zurückzugehen, denn nach dem Kanonenstart kamen auch schon gleich die ersten Golfer an der Seniorenhütte an.

Auch "unser" Greenkeeper Adolf kam zu einem Kurzbesuch an die Hütte:

 

Wenn schon mal eine Dame vom Abschlag 2 direkt auf das Grün spielt, da muß man natürlich sofort ein Schnäpschen kredenzen!

 

Der Geniesser!

Auch Horst war heute "gut druff"!

 

 

 

Während auf dem zweier Grün noch heftig versucht wurde, den tückischen Golfball irgendwie in das viel zu kleine Loch zu manövrieren, hatte es sich der nachfolgende Flight auf der Bank am Abschlag 2 bequem gemacht:

 

Für eine erfolgreiche Golfrunde muß der erfahrene Golfer so manches berücksichtigen. Eine Katastrophe wäre es beispielsweise, sollte unterwegs das Getränk ausgehen. Deshalb haben die Besseren immer etwas zum Trinken für unterwegs dabei:

 

Aber irgendwann waren die letzten Flights vorbeigekommen, es wurde wieder einsam um die Seniorenhütte. Doch die Sonne schien immer noch und bescherte den wenigen Golfern, die nach den Senioren auf den Platz kamen, auch noch eine schöne Runde: